Zurück „Kundenkommunikation in schwierigen Zeiten“
Mittwoch, 31. Mai 2023
Das vergangene Jahr war für die heimischen Konsument:innen ein Jahr großer Herausforderungen. Selten zuvor hat es so große Veränderungen, verbunden mit viel Verunsicherung auf den Strom- und Gasmärkten gegeben wie 2022. Die Preise für Strom und Gas haben enorme Höhen erreicht, Energielieferanten haben sich auf das eigene Versorgungsgebiet beschränkt oder gänzlich aus dem Markt zurückgezogen, Verträge wurden gekündigt oder mit deutlich höheren Preisen neu angeboten. Vor allem in der Information für und Kommunikation mit den Kund:innen sehen wir ein großes Verbesserungspotenzial.
Wir haben das deshalb zum Anlass genommen, um mit nationalen und internationalen Experten darüber zu diskutieren, wie Kundenkommunikation in schwierigen Zeiten funktionieren kann, auf welche Erfahrungen zurück gegriffen werden könnte und was es braucht, damit Konsument:innen das Vertrauen in die Strom- und Gasmärkte nicht völlig verlieren.
Programm der Veranstaltung (0,4 MB)